top of page

WER IST FLASHY STARS? WAS WIR MACHEN & WARUM:

Flashy Stars Imagefilm
Video abspielen

GRÜNDER AUS LEIDENSCHAFT

gruender flashy stars

Hey, schön, dass Du da bist!

Ich bin Mirko, Gründer von Flashy Stars. Zusammen mit meiner Schwester Laura (Tanzlehrerin und Tanzpädagogin) und meiner Freundin Kasia produziere ich Tanz- und Schneebekleidung, die innovativ, funktionell und auf die Bedürfnisse von Kindern zugeschnitten ist.

Die Anfänge von Flashy Stars

Die Idee für Flashy Stars nahm ihren Anfang im Winterurlaub. Damals fiel mir auf, dass es für Kinder nur sehr wenige ausgefallene und kindgerechte Schneeanzüge gibt. Dabei habe ich als Vater Kinder in meinem privatem Umfeld stets als wahre Verkleidungskünstler erlebt. Nach und nach entstand die Idee, kindgerechte, qualitativ hochwertige und sichere Schneeanzüge zu entwerfen. Schneebekleidung, wie diese gab es weltweit zu diesem Zeitpunkt noch nicht!

 

Marktlücke Tanzbekleidung

Inzwischen steht Flashy Stars nicht mehr nur für Winterbekleidung, sondern hat sich zu einem Unternehmen entwickelt, dass sich vordergründig mit der Produktion qualitativ hochwertiger Tanzbekleidung für Kinder beschäftigt.

Meine Schwester, Laura, leitet drei erfolgreiche Kindertanzschulen in Hamburg. Ihren Tanzunterricht führt sie mit unheimlich viel Herz und Verantwortungsgefühl aus. Als sie mir erzählte, welche Probleme sich im Alltag in den Tanzstunden durch qualitativ minderwertige oder dysfunktionale Tanzbekleidung, überlegten wir uns zusammen, was wir verbessern können, um den Tanzunterricht für alle Beteiligten sinnvoller und leichter zu gestalten und den Kindern noch mehr Freude beim Tanzen zu ermöglichen. Nach und nach formten sich hieraus Ideen, die heute in einer ganzen Kollektion mit viel Liebe zum Detail wiederzufinden sind.

Liebe zum Detail

 

Wir entwarfen Tanzschuhe, die durch eine Ledersohle und eine angenähte Schleife praktisch und sicher sind. Unsere Tanzkleider haben alle einen angenähten Rock, wodurch ein ständiges Verrutschen und Zurechtzupfen während des Tanzen verhindert wird. All unsere Produkte werden aus hochwertigen Materialien hergestellt, jede Naht, jede Schleife, jedes Detail ist durchdacht mit dem Ziel funktional, sicher und wunderschön zu sein.

Ich bin unglaublich froh, über all das, was wir bisher geschaffen haben, über all die Inspiration, die Produkttester/-innen und die unheimlich gute Resonanz.

Mirko 

bottom of page