Wer ist Flashy Stars? Was wir machen & warum?

Gründer aus Leidenschaft

e7aeb936-3ea4-462f-bda7-a7f59f67030a_edited_edited.jpg

Hey! Schön, dass du da bist. Ich bin Mirko, begeisterter Sportler und ein lösungsorientierter Mensch, immer auf der Suche nach Optimierung und Freude an neuen Ideen.

Die Anfänge von Flashy Stars

Die Idee für Flashy Stars nahm ihren Anfang im Winterurlaub. Damals fiel mir auf, dass es für Kinder nur sehr wenige ausgefallene und kindgerechte Schneeanzüge gibt. Dabei habe ich Kinder in meinem privatem Umfeld stets als wahre Verkleidungskünstler erlebt. Nach und nach entstand die Idee, kindgerechte, qualitativ hochwertige und sichere Schneeanzüge zu entwerfen. Das gab es weltweit zu diesem Zeitpunkt noch nicht!

Kindgerechte Tanzbekleidung

Inzwischen steht Flashy Stars nicht mehr nur für Winterbekleidung, sondern hat sich zu einem Unternehmen entwickelt, dass sich vordergründig mit der Produktion qualitativ hochwertiger Tanzbekleidung für Kinder beschäftigt. Auch diese Idee entstand eher zufällig. Im Laufe der Zeit hat sie sich aber zu einem wachsenden Bereich entwickelt, der mir mittlerweile auch sehr am Herzen liegt.

Marktlücke Tanzkleider

Meine Schwester, Laura Lippold, ist eine renommierte Tanzlehrerin in Hamburg, die ihren Tanzunterricht mit unheimlich viel Herz und Verantwortungsgefühl ausführt. Als sie mir erzählte, welche Probleme sich im Alltag in den Tanzstunden durch qualitativ minderwertige oder dysfunktionale Tanzbekleidung ergeben, hat mein Problemlöser-Gen sofort die Ohren gespitzt. Wir überlegten gemeinsam, was wir verbessern können, um den Tanzunterricht für alle Beteiligten sinnvoller und leichter zu gestalten und den Kindern noch mehr Freude beim Tanzen zu ermöglichen. Nach und nach formten sich hieraus Ideen, die heute in einer ganzen Kollektion mit viel Liebe zum Detail wiederzufinden sind.

Liebe zum Detail

 

Wir entwarfen Tanzschuhe, die durch eine Ledersohle und eine angenähte Schleife praktisch und sicher sind. Unsere Tanzkleider haben alle einen angenähten Rock, wodurch ein ständiges Verrutschen und Zurechtzupfen während des Tanzen verhindert wird. All unsere Produkte werden aus hochwertigen Materialien hergestellt, jede Naht, jede Schleife, jedes Detail ist durchdacht mit dem Ziel funktional, sicher und wunderschön zu sein.

Ich bin unglaublich froh, über all das, was wir bisher geschaffen haben, über all die Inspiration, die Produkttester/-innen und die unheimlich gute Resonanz.

Fertig sind wir noch lange nicht. Denn es gibt immer etwas zu verbessern.

Mirko Lippold